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Spenden sind eine wichtige Säule unserer Finanzierung

Der Diskussionsforum Depression e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Spenden sind eine wichtige Säule unserer Finanzierung und helfen uns dabei, unsere Selbsthilfeangebote zu betreiben und kostenfrei zur Verfügung zu stellen.

Für eine nachhaltige Finanzierung sind wir auch auf öffentliche Fördermittel angewiesen. Als Verein mit zahlenden Mitgliedern können wir zum Beispiel die Selbsthilfeförderung der gesetzlichen Krankenkassen in Anspruch nehmen.

Der Erhalt von Spenden und der Zugang zu Fördermitteln

  • sichert uns das Hosting unserer Webseiten;
  • ermöglicht es uns, IT-Dienstleister für Supportleistungen zu beauftragen;
  • ermöglicht es uns, unsere Personalkosten für die Koordination und Durchführung unserer Projekte zu stemmen;
  • macht es uns möglich, Ehrenamtspauschalen an Menschen auszuzahlen, die unsere Projekte tatkräftig unterstützen;
  • finanziert auch unsere Öffentlichkeitsarbeit, um die Angebote möglichst vielen Betroffenen bekanntmachen zu können.

Wir dürfen Spenden empfangen und Spendenbescheinigungen ausstellen.

Direkt unterstützen

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende. Ihr Beitrag hilft, die Kosten für den Unterhalt unserer Projekte zu tragen. 
Als gemeinnütziger Verein sind wir berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.

Sprechen Sie uns gerne an.

Ihre Ansprechpartnerin: Anne Blume
Tel.: 0341/22 38 74 80
E-Mail: anne.blume(at)diskussionsforum-depression.de

Unsere Bankverbindung:

apobank
BLZ: 300 606 01 Kontonummer: 000 234 86 24
IBAN: DE27300606010002348624 SWIFT / BIC: DAAEDEDDXXX

Spendenaktion

Wir nutzen außerdem die Spendenplattform betterplace. Dort informieren wir über unsere Projekte Diskussionsforum Depression, Fideo und RUPERT sowie akute Bedarfe. 
Sie starten einen Spendenlauf, eine Aktion in ihrer Firma oder wünschen sich eine Spende statt Geschenken zum Jubiläum? Auch dafür können Sie gern unsere Projektseite bei betterplace nutzen.