Notfallnummern
 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   
BeitragVerfasst: 17. Okt 2014, 07:47 

Registriert: 2. Jan 2004, 00:50
Beiträge: 265
 
Offline Profil
Ich setze es mal hier hinein, weil im Psychotherapie-Teil weniger gelesen wird.

Es handelt sich um eine Petition an die kassenärztliche Bundesvereinigung mit der Forderung nach Überarbeitung der Psychotherapie-Bedarfsplanung von 1999, damit Versorgungslücken geschlossen werden und monatelange Wartezeiten auf eine Psychotherapie nicht mehr die Regel sind.

https://www.openpetition.de/petition/on ... -patienten

_________________
Betroffene für Betroffene
http://www.depressionsliga.de/


Zuletzt geändert von bee am 19. Okt 2014, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

 
 
BeitragVerfasst: 18. Okt 2014, 00:37 

Registriert: 15. Aug 2014, 23:13
Beiträge: 979
 
Offline Profil
Unterschrieben und abgeschickt :!:

_________________
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*


 
 
BeitragVerfasst: 18. Okt 2014, 07:04 

Registriert: 25. Sep 2014, 10:30
Beiträge: 7482
 
Offline Profil
War auch soeben auf dieser Seite.

Liebe Grüße
Katerle


 
 
BeitragVerfasst: 18. Okt 2014, 17:26 

Registriert: 12. Okt 2014, 11:17
Beiträge: 232
 
Offline Profil
Janet hat auch schon unterschrieben...

_________________
J a n e t

Ever tried...Ever failed...No matter...Try again...Fail again...Fail better. Samuel Beckett


 
 
BeitragVerfasst: 19. Okt 2014, 10:24 

Registriert: 14. Nov 2010, 15:10
Beiträge: 1622
 
Offline Profil
vielleicht den titel ändern, damit jedem klar ist, worum es geht? z.b.: petition gegen lange wartezeiten bei therapeuten. und vielleicht noch: dauert nur 1 min. (bis jetzt 0% erreicht, irgendwie bisl motivieren oder so). LG


 
 
BeitragVerfasst: 19. Okt 2014, 16:59 

Registriert: 10. Feb 2010, 19:35
Beiträge: 3684
 
Offline Profil
Ich habe mich auch eingetragen. Es ist nicht die erste Petition zu diesem Thema und bisher hatte keine die erforderliche Anzahl von Stimmen. Dabei ist das Thema so wichtig und wir müssen ein Zeichen setzen! Die Erhebungen, nach denen die Behandlungsplätze errechnet werden, sind Jahrzehnte alt und die Bundesregierung weigert sich, neue Berechnungen anzustellen.

Bitte tragt euch alle dort ein, es geht wirklich superschnell. Verschickt den Link an Verwandte, Freunde, Bekannte, (ehemalige) Mitpatienten,...

Lg, Salvatore


 
 
BeitragVerfasst: 25. Okt 2014, 18:14 

Registriert: 2. Jan 2004, 00:50
Beiträge: 265
 
Offline Profil
*Hochschieb*

Auch wenn sicherlich einige unterschrieben haben und es hier nicht posten, verläuft die Petition insgesamt doch seeeeehr schleppend.

Für mich ist es nur schwer nachvollziehbar, warum man für Dinge, die ja letztlich jeden von uns betreffen, keine Unterschrift (die ja nicht öffentlich sichtbar sein muss) leisten kann/möchte.

In den Titel kann ich aufgrund der begrenzten Zeichenzahl kaum mehr Infos reinpacken.

LG bee

_________________
Betroffene für Betroffene
http://www.depressionsliga.de/


 
 
BeitragVerfasst: 25. Okt 2014, 18:48 

Registriert: 3. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 421
 
Offline Profil
Done

_________________
Liebe Grüße


Einsamkeit und das Gefühl unerwünscht zu sein, ist die schlimmste Armut.

Mutter Teresa


 
 
BeitragVerfasst: 25. Okt 2014, 19:23 

Registriert: 30. Jul 2014, 14:34
Beiträge: 422
 
Offline Profil
Bei uns stand gerade in der Zeitung, dass in diesem Bundesland u.a. 150 Psychotherapie-Praxen abgeschafft werden sollen (keine Nachbesetzung), weil es eine Überversorgung mit Ärzten gibt. Ich finde das furchtbar bei den bereits bestehenden Wartezeiten...


 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: joschi2306, Monchen12345 und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Theme created StylerBB.net - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de