Hallo Tower,
wie vielen anderen hier, kommt mir dein Bericht auch durchaus bekannt vor.
Ich kenne dieses "nicht fühlen" mit der Geburt meiner Tochter am besten. Dieses kleine hilflose Wesen, dieser Mensch... war keiner für mich... ich konnte sie nicht als solchen wahr nehmen. Ich musste mich darum kümmern, "es" füttern, "es" sauber halten und am besten dafür sorgen das "es" schläft.
Mein ganz, ganz tiefes Loch, doch ich habe halt bemerkt, als "es" älter wurde, kamen ja auch Anforderung wie. "Unterhalte mich" und sei es einfach nur "es" an zu sehen. Da merkte ich eben das etwas nicht stimmte und holte mir Hilfe.
Das mich ein Zusammenbruch der dann noch einmal zwei Jahre später wirklich auf die richtige Spur brachte, ist eine andere Geschichte und gehört hier jetzt nicht hin.
Aber bereits vorher entdeckte ich Robert Betz und seine Mediationen. In diesem Fall möchte ich dir am aller wärmsten "Komm in deine Mitte" ans Herz legen. In diesem Video ist gleich am Anfang eine Mediation, die einfach toll ist. Ich kam auf sie, als ich einen Vortrag von Robert auf Youtube sah, der ihm dann erzählte das er regelrecht nach seiner inneren Wut gesucht hat um sie wirklich auf zu spüren, um sie zu spüren um sie fließen zu lassen. Natürlich lachten alle, weil Robert das mit einem leichten zwinkern im Auge erzählte.
Aber ich denke, da diese Mediation dich dazu anhält "Alles was ist... darf jetzt da sein.", also alle Gefühle die gerade da sind zuzulassen, alle, keine bewerten und einfach fließen lassen, Robert hat eine tolle Vorlese Stimme... es wird keine Musik gespielt, also wenn du nur Stimme nicht magst, kann man vermutlich ruhige Musik im Hintergrund laufen lassen.
Schau einmal rein:
https://www.youtube.com/watch?v=hoXS5VbXBqc&list=PLrdPJByWa9FGADuAncQIYSqa0SGIBAie7&index=5&t=0sIch bin ein sehr emotional gesteuerter Mensch... wenn man meiner Psychologin und meinen Eltern glaubt... manchmal denke ich das ich eine leichte dipolare (Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt, etwas dazwischen sehr, sehr selten) Störung habe... sofern so etwas geht... ist auch manchmal anstrengend
Meditationen helfen mir jedenfalls ziemlich weiter, egal ob man "seinen Emotional Körper" aufladen will oder wie in den Mediationen die ich dir verlinkt hat "loslassen" möchte.
Tatsächlich hatte ich einen Bekannten, der Energieheiler war... und er hat mit mir eine tolle Mediation gemacht. Danach war ich voller Energie und meine Tochter, die dabei war auch.
Obwohl ich so begeistert bin, muss ich sagen, das ich bei diesem Thema vorsichtig sein würde. Ich habe ihn mit Kaffee, Kuchen und Schokolade bezahlt, aber vermutlich gibt es "Betrüger", die dir für etwas "Hoffnung" die Geldtasche inkl. Bankkarte oder wie bei den Amerikaner Kreditkarte, aus der Tasche ziehen.
Vielleicht konnte ich etwas weiter helfen.
Alles gute weiterhin, Merle
