Notfallnummern
 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   
BeitragVerfasst: 13. Jul 2020, 09:23 

Registriert: 4. Apr 2015, 11:49
Beiträge: 1294
 
Offline Profil
Guten Morgen,
ich weiß, das ist verletzter Stolz.

Aber viele Schreiber/innen werden hier immer wieder vermißt, warum ich nicht ?
Auch, wenn ich schreibe , reagiert nur die Katerle auf meine Beiträge .

Seit bitte ehrlich und schreibt, was ich hier im Forum falsch mache ?

Mir geht es seit Monaten total beschissen und ich finde keinen Weg .
Ich nehme meine Medis regelmäßig , mache Therapien und und und

Grüße Seide


 
 
BeitragVerfasst: 13. Jul 2020, 09:44 

Registriert: 17. Sep 2019, 07:13
Beiträge: 327
 
Offline Profil
Guten Morgen Seide, dein Thread hat mich sehr betroffen gemacht! Ich lese und schreibe mit Unterbrechungen hier im Forum. Es war Zufall, dass ich deine Beiträge bisher nicht gelesen habe. Ich habe grade einige nur überflogen.
Deine Frage "Was ich hier im Forum falsch mache?" : Gar nichts!!! Es gibt doch hier kein richtig oder falsch!
Vielleicht bleiben die User mit eigenen Threads mehr im Gedächtnis?
Zweifel bitte nicht an dir! Die Gedanken, nicht liebenswert, lesenswert zu sein.. kenne ich in einer depressiven Phase. Seide, du hast so einen wunderschönen Namen gewählt, elegant, leicht...
Ich wünsche dir ein wenig mehr Leichtigkeit!
Herzliche Grüße
Sonnenblume
,

_________________
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!


 
 
BeitragVerfasst: 13. Jul 2020, 09:50 

Registriert: 4. Apr 2015, 11:49
Beiträge: 1294
 
Offline Profil
Liebe Sonnenblume,
1 000 000 x danke schön für Deinen sehr lieben Beitrag ( leider gibt es kein Herz bei den Smilies )
Von mir auch sehr viele herzliche und sonnige Grüße Seide


 
 
BeitragVerfasst: 13. Jul 2020, 10:07 

Registriert: 19. Mai 2020, 08:11
Beiträge: 196
 
Offline Profil
Guten Morgen Seide,

ich bin noch nich so lange dabei und lese mich noch irgendwie wie es mir möglich is noch durch da es mir im Moment auch nich so gut geht ich kann dich verstehen mit dem Gefühl das man was falsch gemacht haben könnte das Empfinden hab ich auch ständig das was ich mache auch falsch wäre.

Hast einen schönen Namen.

Viele liebe Grüße

Flecki


 
 
BeitragVerfasst: 13. Jul 2020, 11:21 

Registriert: 14. Dez 2019, 07:14
Beiträge: 1477
 
Offline Profil
..


Zuletzt geändert von Kolibri2 am 14. Jul 2020, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

 
 
BeitragVerfasst: 13. Jul 2020, 11:47 

Registriert: 14. Sep 2010, 14:08
Beiträge: 3490
 
Offline Profil
Liebe Seide
lass dich umarmen!
anna54


 
 
BeitragVerfasst: 13. Jul 2020, 12:09 

Registriert: 17. Mai 2020, 04:49
Beiträge: 106
 
Offline Profil
Hallo Seide,

ich bin noch ziemlich neu im Forum, aber es hat mir sehr leid getan das zu lesen. Auch wenn ich zu deiner Frage nicht viel sagen kann, drücke ich dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.

Ganz viele liebe Grüße


 
 
BeitragVerfasst: 13. Jul 2020, 12:15 

Registriert: 4. Apr 2015, 11:49
Beiträge: 1294
 
Offline Profil
Hallo Ihr Lieben,
ich bin Euch sehr dankbar darüber was Ihr schreibt.

Bei mir kommt leider noch dazu, daß ich sehr vergesslich geworden bin.
Wenn ich auf einzelne eingehen will, muß ich mir Notizen machen, ansonsten bringe ich wirklich alles durcheinander .
Vielleicht haben einige von Euch auch das gleiche Problem.

Ich war ja im Winter - 2020 - 10 Wochen in einer psychosomatischen Klinik und ich wurde mit einigem Erfolg entlassen. Leider ist dieser Erfolg schon wieder verpufft. Mein Waschzwang ist noch schlimmer, als vor dem Klinikaufenthalt.
Dazu kommt jetzt noch, daß es unserem Sohn psychisch sehr schlecht geht.
Ich muß deshalb sehr viel weinen . Leider lebt er im Ausland. Aber er kommt Ende Juli,
meine Spannung ist enorm . Wie wird der Urlaub mit Ihm und seiner kleinen Familie laufen.

Seit einigen Wochen kratze ich wieder meine Arme und Beine auf.
Meine Arme sehen ganz schlimm aus.

Liebe Grüße Eure treue Seide :hello:


 
 
BeitragVerfasst: 13. Jul 2020, 13:02 

Registriert: 4. Apr 2015, 11:49
Beiträge: 1294
 
Offline Profil
Zuerst hatte ich Zwiefel, wegen meinem neuen Thread, denn ich will Euch ja nicht persönlich verletzen. oder beleidigen .
Aber jetzt bin ich doch froh darüber, die Luft ist jetzt raus.
Und niemand ist sauer auf mich , das freut mich ganz besonders .

Liebe Grüße Eure treue Seide :hello:


 
 
BeitragVerfasst: 13. Jul 2020, 13:22 

Registriert: 16. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 3444
 
Offline Profil
Hallo liebe Seide,

ich hab mal über deine Frage nachgedacht und nachgeguckt, ob ich dir tatsächlich nie geantwortet habe. Ich hab festgestellt, dass ich dir schon immer wieder mal geantwortet habe. Das ist jetzt überhaupt nicht als Vorwurf gedacht (kann es gut verstehen, wenn man sowas vergisst, bin ja auch ziemlich vergesslich), sondern nur, dass du weißt, dass du nicht tatsächlich immer übergangen wurdest.

Ich glaube, bei dir war mir nicht bewusst, dass du dich nicht meldest, weil es dir schlecht geht. Mein Eindruck war, dass du eher unregelmäßig schreibst und das machen viele ohne besonderen Grund.
Bei Aurelia z.B. weiß ich aber, dass sie jeden Tag schreibt und wenn sie nicht mehr schreibt, es ihr sehr schlecht geht. Da mache ich mir dann Sorgen. Saneu hat Bescheid gesagt, dass sie nicht mehr schreibt, weil es ihr zu schlecht geht. Da ist es einfach offensichtlich, dass was nicht stimmt. Und dann möchte man die Leute gerne unterstützen und sie wieder aus ihrem Loch "hervorlocken".

Ich glaube, für mich warst du nie wirklich weg (auch wenn sich das jetzt etwas komisch anhört), sondern einfach jemand, der unregelmäßig schreibt. Ich weiß nicht, ob das für dich hilfreich ist? Falsch gemacht hast du jedenfalls aus meiner Sicht gar nichts, mach dir da keinen Kopf.

Gut, dass du es angesprochen hast!.

Liebe Grüße,
DieNeue


 
 
BeitragVerfasst: 13. Jul 2020, 13:24 

Registriert: 25. Sep 2014, 09:30
Beiträge: 9088
 
Offline Profil
Liebe Seide,

du machst nichts falsch, aber mutig, dass du es angesprochen hast. Wie gehts dir momentan?
Hast ja auch schon einige tolle Antworten bekommen.

Drück dich ganz lieb,
Katerle


 
 
BeitragVerfasst: 13. Jul 2020, 14:07 

Registriert: 6. Jul 2014, 18:18
Beiträge: 2282
 
Offline Profil
Hallo Seide, es tut mir leid, dass du dich schlecht fühlst, wegen den Beiträgen zu mir, damit geht es mir sehr schlecht und das war sicher nicht so beabsichtigt.

Es tat einfach gut, dass Menschen an mich denken.
Es geht mir wirklich sehr schlecht, nicht nur psychisch, sondern auch physisch.

Wie gesagt, es tut mir sehr leid.

Lg Saneu1955


 
 
BeitragVerfasst: 13. Jul 2020, 14:44 

Registriert: 14. Dez 2019, 07:14
Beiträge: 1477
 
Offline Profil
..


Zuletzt geändert von Kolibri2 am 14. Jul 2020, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.

 
 
BeitragVerfasst: 13. Jul 2020, 14:49 

Registriert: 4. Apr 2015, 11:49
Beiträge: 1294
 
Offline Profil
saneu1955 hat geschrieben:
Hallo Seide, es tut mir leid, dass du dich schlecht fühlst, wegen den Beiträgen zu mir, damit geht es mir sehr schlecht und das war sicher nicht so beabsichtigt.

Es tat einfach gut, dass Menschen an mich denken.
Es geht mir wirklich sehr schlecht, nicht nur psychisch, sondern auch physisch.

Wie gesagt, es tut mir sehr leid.

Lg Saneu1955


Liebe Saneu,
nein, ich will nicht, daß es Dir deshalb noch schlechter geht.
Natürlich war das keine Absicht, das weiß ich doch und das habe ich auch nie gedacht.

Zur Zeit bin ich wohl etwas dünnhäutig, z.B. hat eine Userin Euch alle gegrüßt, und obwohl sie mich auch persönlich kennt, mein Name stand nicht dabei.

Ich möchte das Ganze jetzt auch nicht zerreden oder kaputt reden.
Aber es stimmt, ich schreibe sehr unregelmäßig . Ich lese zwar jeden Tag fast alle Eure
Beiträge . Leider fällt mir sehr oft nichts Schlaues dazu ein, daß dann auch hilfreich für Euch wäre.
Und meine Vergesslichkeit, dann muß ich noch einmal nach schauen, " wer hat das jetzt
geschrieben. " ?.

Noch einmal danke schön an Euch alle , Eure Beiträge helfen mir heute sehr .

Eure treue Seide :hello:


 
 
BeitragVerfasst: 13. Jul 2020, 14:55 

Registriert: 14. Dez 2019, 07:14
Beiträge: 1477
 
Offline Profil
..


Zuletzt geändert von Kolibri2 am 14. Jul 2020, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

 
 
BeitragVerfasst: 13. Jul 2020, 15:03 

Registriert: 4. Apr 2015, 11:49
Beiträge: 1294
 
Offline Profil
Kolibri,
Deine Beiträge konnte ich erst lesen, nachdem mein letzter Beitrag gespeichert war.


 
 
BeitragVerfasst: 13. Jul 2020, 15:06 

Registriert: 3. Aug 2018, 09:34
Beiträge: 44
 
Offline Profil
Hej

Seide - ich kenn dich noch! :hello: war wenig hier, zu viel Real Life - oder noch nicht down genug :roll:

LG
BB


 
 
BeitragVerfasst: 13. Jul 2020, 15:29 

Registriert: 4. Apr 2015, 11:49
Beiträge: 1294
 
Offline Profil
Kolibri2
auf Deinen aggressiven Ton gehe ich nicht ein und habe ich auch nicht nötig.


 
 
BeitragVerfasst: 13. Jul 2020, 15:49 

Registriert: 15. Apr 2018, 11:06
Beiträge: 3014
 
Offline Profil
Hallo Seide
Du wurdest vermutlich nicht vermisst, weil du nur sporadisch schreibst. Das du uns gefragt hast, warum, finde ich sehr mutig von dir. Das manche Leute sich ab und zu im Ton vergreifen, muss man akzeptieren, aber sich nicht darüber aufregen. Du hast ja schon einige vernünftige Antworten bekommen. Es tut mir leid, das wir nicht an dich gedacht haben

Alles Gute und Schöne Peter

_________________
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=


 
 
BeitragVerfasst: 13. Jul 2020, 15:55 

Registriert: 4. Apr 2015, 11:49
Beiträge: 1294
 
Offline Profil
Lieber Peter
danke schön :hello:


 
 
BeitragVerfasst: 13. Jul 2020, 16:57 

Registriert: 20. Mär 2018, 16:39
Beiträge: 389
 
Offline Profil
Hallo Seide,
ich grüße dich herzlich und wünsche dir erst mal,dass du aus deinem aktuellen Tief bald wieder raus kommst. Verliere nie den Mut, oft ergibt sich doch ein noch nicht genannter Weg.
ich bin auch erst seit gut 2 Jahren dabei und lese auch nicht regelmäßig und schreibe erst in letzter Seite öfters. Da es dich viel Namen sind, fällt es mir nicht so auf, wenn jemand nicht mehr oder wenig schreibt. In so einem Forum ist es gut, wenn die User möglichst offen und ohne Vorbehalte schreiben. Deshalb finde ich deinen Tread mutig und sehr gut. Viele würden das nicht so offen ansprechen.
Ich persönlich habe mir wegen der vielen User abgewöhnt, die vielen Mitschreiber/innen persönlich anzusprechen, wenn ich allgemein etwas schreibe. Genau aus dem Grund, dass ich keinen vergesse. Es sei denn, ich antwortet jemand direkt oder habe eine Feage an jemand Bestimmten.
Da ich deine Geschichte nicht so genau kenne. Hast du außer dem Waschzwang und der Depression auch starke körperliche Schmerzen. Hast du da schon mal eine Schmerztherapie in einer Klinik gemachtEine Freundin von mir wird das jetzt im September machen. Wir haben den Plan gesehen. Dss sind 2 Wochen in der Klinik. Mit Überprüfung der Medikamente, Physiotherapie, Qi Gong, Entspannung und psyochologischen Gesprächen, Ergotherapie.
Ich wünsche dir eine gute Urlaubszeit mit deinem Sohn und der Familie.
LG Marlene


 
 
BeitragVerfasst: 13. Jul 2020, 17:23 

Registriert: 4. Apr 2015, 11:49
Beiträge: 1294
 
Offline Profil
Liebe Marlene,
Danke schön für Deinen Beitrag. Der ist echt sehr gut.
Du antwortest sehr oft allgemein, genauso will ich es auch machen.
Danke schön auch an Dich für Deine sehr guten Wünsche.

Körperlich bin ich leider zur Zeit etwas beeinträchtigt .
Meine Arthrose in den Füßen und in den Knien ist in den letzten Monaten sehr viel stärker geworden.
Unterwegs laufe ich mit dem Rollator , in der Wohnung sehr oft mit Krücken.
Ich wohne im ersten Stock, Treppen laufen ist für mich sehr schwierig geworden.

Außerdem habe ich starke Sehstörungen , diese Störungen können eine Nebenwirkung vom
Quetiapin sein. Aber ohne kann ich überhaupt nicht schlafen.

Mein Tinnitus ist in den letzten Monaten viel lauter geworden, die Depressionen auch, ich habe wieder ganz starke Todeswünsche. Das heißt ich bete abends, daß ich morgens nicht mehr aufwache.

Am liebsten würde ich den ganzen Tag auf dem Sofa liegen, aber das getraue ich mich nicht, wegen den Nachbarn und den Vermietern.

Schmerztherapien habe ich auch schon gemacht.

Die Konzentration ist auch nicht gut. Ich lese zur Zeit Kinderbücher.
Meine Wohnung sieht aus, ob ich die in Ordnung bringen kann, bis mein Sohn kommt, weiß ich noch nicht .
Inzwischen kommt 2 x im Monat eine Haushaltshilfe vom ambulanten Pflegedienst , sie putzt.
Und 1 x in der Woche kommt jemand und richtet meine Medikamente und hilft mir beim
duschen in die Badewanne zusteigen.
Mir reichts jetzt grad auch. Ich weiß , daß es sehr viel schlimmere Krankheiten gibt,
aber da ich alleine lebe ist das alles schwer für mich.

Liebe Grüße Eure treue Seide :hello:


 
 
BeitragVerfasst: 13. Jul 2020, 18:29 

Registriert: 12. Sep 2019, 13:04
Beiträge: 2212
 
Offline Profil
Hallo Seide

Dir geht es sehr schlecht. Auch deine Arthrose ist eine große Belastung. Die deine Beweglichkeit sehr einschränkt. Ich habe das Problem in der Wirbelsäule das sogenannte Facettengelenksyndrom ich kann ein Lied davon singen. Im Winter kann es sehr schlimm sein. Diese ganzen physischen Erkrankungen verschlimmern die Depression. Du hast schon Hilfe im Haushalt, vielleicht kannst du das auf wöchentlich ändern. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit in betreutes Wohnen zu ziehen diese Wohnungen sind auf Menschen mit Einschränkungen ausgerichtet. Und die bieten Unterstützung im Alltag an. Das ist mir spontan eingefallen, weil es dir sehr schlecht geht.

Liebe Grüße Bittermandel


 
 
BeitragVerfasst: 13. Jul 2020, 18:46 

Registriert: 4. Apr 2015, 11:49
Beiträge: 1294
 
Offline Profil
Liebe Bittermandel,
da ich Pflegegrad 1 habe, kann die Haushaltshilfe 4 Stunden im Monat mir helfen.
Die Hilfe kommt jetzt 2 x je 2 Stunden in der Woche.

Meine Betreuerin beantragt , daß eine Hilfe 1-2 x in der Woche kommt und meine
Termine u.s.w. organisiert.
Eine Bekannte von mir wohnt in einer Wohnung " Betreutes Wohnen " .
Obwohl die Wohnung ihrer Tochter gehört, muß sie jeden Monat einen recht hohen Betrag , für Dienstleistungen bezahlen, obwohl sie überhaupt noch keine Dienstleistungen in Anspruch nimmt.
Das ist alles nicht so einfach.

Beim Pflegegrad 2 könnte die Haushaltshilfe öfters kommen.

Danke schön für Deine Tipps.
Ich wünsche Dir alles gute ..

Liebe Grüße Seide :hello:


 
 
BeitragVerfasst: 13. Jul 2020, 18:51 

Registriert: 25. Mär 2011, 20:44
Beiträge: 1065
 
Offline Profil
Hallo Seide :-)

als ich Deinen Thread las, dachte ich grad daran, dass diese anderen Threads, die sich an spezielle User richten, denen es gerade nicht gut geht, so lieb die gemeint sind ( ich hab dort auch geschrieben) auf
der anderen Seite sicher einige Menschen hier traurig machen werden.

Die sich evtl bedrückt fragen „ warum gibt es da sogar extra neu eröffnete Stränge nur ihnen zuliebe, wo ganz viele rein schreiben und was ist mit mir?“

Natürlich ist mir klar, dass die Eröffner dies lieb meinen, nur ist das eine Art „Extrawurst“, die andere hier nicht bekommen.

Ich selber schreib auch nicht mehr oft hier und dann mal mehr, mal weniger.
Auf jeden Fall erinnere ich mich an Dich und Deine Leidenschaft für Bücher.
Dass es Dir nicht gut geht, tut mir sehr leid für Dich.

Ich wünsche Dir viele aufmunternde Antworten und grüße Dich lieb :-)


 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Theme created StylerBB.net - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de