Notfallnummern
 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   
 Betreff des Beitrags: Re: Neid und Missgunst?
BeitragVerfasst: 12. Okt 2020, 20:53 

Registriert: 19. Nov 2019, 20:06
Beiträge: 339
 
Offline Profil
Auf das Thema wollte ich schon länger eingehen....
Ich bin eigentlich nicht neidisch oder missgünstig auf andere wenn sie was haben, bekommen und vor allem wenn sie was dafür getan haben.
Ich hadere dann eher mit mir warum ich das nicht mehr kann oder bin mit dem Schicksal am hadern.
Ob jemand einen tollen Urlaub hat, teuer Auto kauft, etc. tangiert mich nicht so.
Aber ich kann schon neidisch werden, wenn jemand so richtig Freude hat, vor Glück strahlt und das wohlfühlen durch jede Pore kommt.
Aber ich bin nicht sauer auf den anderen sondern ärgere mich dass ich das nicht mehr empfinden kann. Ich muss mich wirklich darauf konzentrieren ein gutes Gefühl wahrzunehmen, z.B. die Sonne auf der Haut,tolles Essen, gute Gespräche, etc.
LG Claudia

_________________
LG Claudia


 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neid und Missgunst?
BeitragVerfasst: 13. Okt 2020, 05:14 

Registriert: 17. Mai 2020, 04:49
Beiträge: 132
 
Offline Profil
Liebe Claudia,

Danke für deine Antwort.

Das, was du beschreibst, kenne ich auch. Das war das, was ich zu Anfang beschrieben hatte (Schwangerschaft einer Freundin). Es ist nicht so, dass ich sauer werde, aber mich zieht es runter und macht mich traurig, ich hätte das Gefühl auch gern wieder, auch wenn ich mir keine Schwangerschaft wünsche. Ich glaube, ich bin neidisch auf die Freude.

Hast du irgendwas, was es dir einfacher macht, dich auf die positiven Sachen zu konzentrieren?

Liebe Grüße und einen schönen Tag


 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neid und Missgunst?
BeitragVerfasst: 13. Okt 2020, 16:13 

Registriert: 19. Nov 2019, 20:06
Beiträge: 339
 
Offline Profil
Oh je das ist eine schwierige Frage!
Wenn ich in der Sonne sitze, schließe ich die Augen und konzentriere mich auf die Wärme auf meiner Haut. Und ich bemerke wie die Wärme mir gut gut und ich denke auch noch an den Nebeneffekt Vitamin D.
Ich versuche wirklich wieder die Konzentration auf die kleinen Dinge zu legen, keine hohe Erwartungen zu stellen und nicht zwangsweise Freude zu empfinden.
So arbeite ich an mir und freue mich über mich selber wenn ich mich über was freue.
Auch will ich wieder an den Konzept arbeiten auf die Dinge die ich geschafft habe mit Stolz zu schauen.
Nicht nur immer festzustellen was man nicht mehr schafft, sondern den Fokus auf das legen was man gut macht oder auch nur einfach erledigt.
Während ich das schreibe, muss ich mich an die eigene Nase packen und eingestehen dass ich da echt was wieder angehen muss.
Wie immer kann ich anderen ganz passable Ratschläge geben, aber selber stehe ich mir im Weg.
LG Claudia

_________________
LG Claudia


 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Theme created StylerBB.net - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de