Guten Tag,
ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Das Gefühl, dass man alles nicht mehr schafft, keine Kraft mehr hat, alles ist zu viel und bricht über einem zusammen.
Wenn du glücklich bist mit diesem Mann, du dich verstanden fühlst und es dir in deiner Nähe gut geht, würde ich die Beziehung auf keinem Fall aufgeben! Ich denke du projizierst deine Ängste und Verzweiflung einfach auf deine Beziehung. Und weil dir momentan alles zu viel wird, zweifelst du auch an der Beziehung. Dass du manchmal keine Liebe empfindest kann definitiv von einer Depression kommen und sollte dich nicht zu sehr verunsichern, denn das geht vorbei. Wie oft seht ihr euch? Und hast du bereits mit ihm darüber gesprochen? Bei mir war es so, dass ich es meinem damaligen Partner einfach erklärt habe was in mir vorgeht, aber auch klar gestellt, dass er nichts falsch macht, sondern einfach ich eine schwere Zeit durchmache. Meine Erfahrung war, dass er mir sehr viel Rückhalt gegeben hat, immer für mich da war, sich noch mehr bemüht hat, mich besser verstehen und unterstützen konnte in manchen Situationen und das unsere Beziehung noch intensiver und stärker wurde. Ein schöner Spruch ist: "Ist Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt" wenn dein Herz sagt, du willst ihn nicht hergeben, dann lass dich von deiner Depression nicht verunsichern. Du schaffst es sicher, deine Gedanken und Gefühle zu sortieren mithilfe deines Partners und eines Psychologen und dann bist du froh es mit deinem Freund gemeinsam geschafft zu haben. Das ist eine Leistung, die euch immer verbinden wird! Ich wünsche dir viel Glück!

Liebe Grüße
mausi