Notfallnummern
 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   
 Betreff des Beitrags: Reha/Kur für eine Woche?
BeitragVerfasst: 8. Feb 2021, 16:58 

Registriert: 27. Jan 2021, 17:32
Beiträge: 12
 
Offline Profil
hello,

mein Hausarzt würde mich gerne zur Kur oder in die Reha schicken, grundsätzlich denke ich, es würde mir sicher gut tun, aber drei Wochen sind mir einfach zu lange. Ich habe einen kleinen Sohn von dem ich nicht so lange getrennt sein möchte, auch kriegt mein Mann das schwer hin, selbständig in der Coronasituation ist drei Wochen dicht machen einfach nicht drin. Mutter-Kind Kur habe ich überlegt, aber mein Sohn (Bindungsstörrung, Pflegekind, laaaange Geschichte...) lässt sich nicht leicht fremdbtreuuen, deshalb fürchte ich, wäre eine Mutter-Kind Kur für mich/uns eher doppelt anstrengen, wenn das Kind sich nur schwer in der Betreuung abgeben lässt, immer nur schnell und mit schlechtem Gewissen zu Anwendung hetzten hat dann keinen Benefit für mich. Ohne ihn wegfahren möchte ich, wie gesagt, nicht so lange, zumal sich auch das negativ auf seine Bindungsstörrung auswirken könnte.
Ich suche nun nach Reha/Kur Angeboten die nur ca. eine Woche dauern. Gibt es da Konzepte, welche Kliniken bieten soetwas an?
Ich verstehe schon, warum es eigentlich drei Wochen andauern soll, Ich habe auch schon geguckt nach Tageskliniken, ist aber wegen Corona alles geschlossen bei uns. Außerdem denke ich, bin ich mit meiner Therapeutin, Psychater und Hausarzt so ganz gut aufgestellt. Mir fehlt nur der Austausch, persönlicher Kontakt zu Betroffenen. Bzw. sinnvolle Beschäftigung fùr mich ohne Kinder und Mann... Ich weiß auch nicht, Ich müsste mal raus aus meinem Trott, klar könnte ich, wenn das Beherbergungsverbot aufgehoben ist, privat irgendwo hinfahren, aber Wenn ich keinen Rahmen habe, liege ich doch einfach nur eine Woche in irgendeinem Hotelzimmer rum und es geht mir hinterher nur schlechter...
Ich weiß, eine Woche ist nicht perfekt, wäre aber für mich ein guter Anfang und mehr ist zur Zeit einfach nicht möglich. Habt ihr Tipps? Bin gesetzlich versichert, würde aber notfalls auch privat zahlen, wenn es dort ehe passende Angebote gibt...

Ich danke euch...

LGC


 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Theme created StylerBB.net - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de