Notfallnummern
 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   
 Betreff des Beitrags: Symptomatik der Depression
BeitragVerfasst: 31. Jul 2021, 12:34 

Registriert: 30. Jul 2021, 13:20
Beiträge: 1
 
Offline Profil
Hallo Zusammen,

gibt es hier weitere Personen, die sich in einer schweren Depressionen befinden und bei denen sich die Symptomatik systematisch in Zyklen verändert? Seid ca. 6 Wochen kann ich gefühlt nur zuschauen, wie sich meine Symptome im Rhythmus von "antriebslos, traurig, lustlos, starkes Grübeln" (meistens 1 Woche andauernd) zu einer stark ausgeprägten Gefühlslosigkeit wechseln, in der von heute auf morgen aller "Schmerz, Probleme, Grübbeln" wie weggeblasen. In diesen Phasen hilft Psychotherapie null, da keinerlei Empfinden für persönliche Problem da ist. Es ist ein endloses Warten, dass die Gefühle wieder kommen. Habt ihr hier Ideen, was man machen kann, damit die Gefühle schneller wieder kommen?

Es fühlt sich an als würde jemand an einem Schalter stehen und die Symptomatik nach Lust und Laune "an und ausknipsen". In der Phase der Gefühllosigkeit ist mein Antrieb erheblich besser, allerdings nutzt es mir nicht wirklich etwas, da sich alles gleich an fühlt. Seid 4 Wochen nehme ich nun Sertralin ein. Die Symptomatik der Entfremdung und das Gefühl, dass irgendetwas in einem sagt, dass man bestimmte Dinge nicht machen darf und dafür bestraft wird, hat dadurch abgenommen. Jetzt stellen sich mir die Frage, was ich noch aktiv tun kann? Medikament umstellen, wenn ja welches Antidepressiva? Nun wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob ich damit alleine bin oder ob es Personen gibt, denen es ähnlich ergeht.

Bin über jeden Ratschlag unheimlich dankbar :)

Liebe Grüße


 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Theme created StylerBB.net - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de