Notfallnummern
 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   
 Betreff des Beitrags: Wohin kann ich mich wenden?
BeitragVerfasst: 28. Sep 2021, 18:42 

Registriert: 27. Sep 2021, 17:37
Beiträge: 1
 
Offline Profil
Guten Abend zusammen,
Ich bin neu hier. Erstmal danke für die Aufnahme.
Ich brauche wirklich Hilfe,denke ich. Ich bin seid einigen Monaten immer deprimiert und es wird immer schlimmer. Ich kann mich kaum noch im Spiegel ansehen, ich denke immer, dass ist jemand anders. Bei jeder Kleinigkeit schießen mir die Tränen in die Augen und ich fühle mich auch körperlich krank obwohl ich eigentlich gesund bin. Kann mich auf nix mehr konzentrieren und fühle mich schwach.
Nun meine Frage : Wohin soll ich mich wenden? Wer kann mir helfen? Ich war bei meinem Hausarzt, er hat mir eine Überweisung zum Psychologen ausgestellt, die meisten die ich angerufen habe, wollen bis zu 100 Euro pro Stunde, die anderen nehmen keine neuen Patienten mehr auf.ich weiß mir keinen Rat mehr und hoffe mir kann hier jemand helfen. Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Marlen1


 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin kann ich mich wenden?
BeitragVerfasst: 28. Sep 2021, 19:11 

Registriert: 29. Sep 2020, 07:05
Beiträge: 389
 
Offline Profil
Guten Abend Marlen,

einen Therapeuten zu finden ist schwierig. Ich habe über 50 angerufen um eine Therapeutin zu finden.
Du benötigst viel durchhaltewillen um jemanden zu finden.
Wenn Du Kassenpatientin bist und die Therapeuten eine Kassenzulassung haben, zahlt die Krankenkasse.
Du kannst beim Hausarzt um eine Überweisung mit Code bitten. Dann erhälst Du über die kassenärztliche Vereinigung innerhalb von 4 Wochen einen Termin beim Therapeuten. Ob Du dort dann bleiben kannst, kann ich Dir nicht sagen.
Hast Du schon mal überlegt, einen Psychiater aufzusuchen?

Alles Gute,
Suchende


 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin kann ich mich wenden?
BeitragVerfasst: 29. Sep 2021, 06:11 

Registriert: 21. Sep 2020, 19:13
Beiträge: 219
 
Offline Profil
Ob das mit diesem Notfall-Code auch bei einem Therapeuten geht, weiß ich nicht und glaube ich auch nicht.
Ich hatte den für einen Psychiater und das hat gut geklappt.
Aber beide - Hausarzt und Psychiater - haben gesagt, dass es sehr schwer ist, einen Therapeuten zu finden (bei mir waren es 6 Monate bis zum ersten Termin - glücklicherweise hat das dann auch gleich gepasst). Sie konnten mich also nicht weiterschicken, auch nicht mit Code.

Alles Gute!

_________________
Liebe Grüße von ..... Greta


 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Theme created StylerBB.net - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de