Notfallnummern
 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   
 Betreff des Beitrags: Bin ich jetzt geheilt?
BeitragVerfasst: 29. Jul 2021, 20:45 

Registriert: 5. Jul 2021, 19:06
Beiträge: 2
 
Offline Profil
Hallo zusammen,
ich (31) leide schon seit einigen Jahren an immer wiederkehrenden depressiven Phasen. Im Februar habe ich eine Therapie begonnen. Ich fand das Vorgehen von Anfang an etwas seltsam. Dinge wurden aufgegriffen, aber in der nächsten Stunde wieder verworfen. Wir haben eigentlich immer nur über die vergangene Woche gesprochen. Hilfreiche Methoden meine depressiven Episoden besser in de Griff zu bekommen gab es m.E nicht.
Heute war die Sitzung wieder sehr seltsam. Es war die zweite Woche hintereinander in der ich über die vergangene Woche nichts schlechtes berichten konnte. Es ging mir irgendwie ok weil ich auch viel Ablenkung hatte.
Meine Therapeutin hat die Stunde darauf hin nach 20 Minuten zufrieden beendet und war der Meinung, dass das nun das bestmögliche Ergebnis wäre und wir nicht weiter an anderen Dingen arbeiten sollte. Die nächste Stunde gibt es nun erst in 6 Wochen. Ich habe darauf gesagt, dass die Probleme ja nicht weg wären, sondern nur für zwei Wochen unter einem Teppich von Beschäftigung gekehrt wurden. Ihre Aussage dazu war, dass das ja auch eine akzeptable Methode sei damit umzugehen.
Ich habe das Gefühl ich müsste mich jetzt geheilt fühlen.. Aber wie fühlt sich das eigentlich an? Ist das wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis?

Viele Grüße


 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Theme created StylerBB.net - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de