Notfallnummern
 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   
 Betreff des Beitrags: Krankenhaus finden
BeitragVerfasst: 13. Aug 2021, 15:50 

Registriert: 3. Aug 2020, 14:04
Beiträge: 285
 
Offline Profil
:hello: Hallo Leute,

wie finde ich ein gutes Krankenhaus. Ich würde gern eine stationäre Therapie machen.
Keine Reha-Klinik, da die von der DRV gezahlt werden und dann evtl. meine EM-Rente futsch ist.

Ich suche ein gutes Krankenhaus, dass von der Krankenkasse bezahlt wird.

Die Bewertungen im Internet sind ja immer mit Vorsicht zu genießen. Weil, meistens die schreiben, für die das nicht so gut gewesen war. Denen es geholfen hat, die schreiben weniger. Ist ja gut überstanden, warum also noch mal zurückblicken.

Wäre schön, wenn es so einen unabhängigen TÜV geben würde.

Liebe Grüße


 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krankenhaus finden
BeitragVerfasst: 29. Sep 2021, 17:29 

Registriert: 29. Sep 2021, 11:18
Beiträge: 2
 
Offline Profil
Ich würde empfehlen mit Leuten persönlich zu sprechen, die selbst eine Therapie in den Krankenhäusern gemacht haben, die du in Betracht ziehst. Und dann definitiv mit mehr als einer Person.

Vielleicht Bekannte und Freunde fragen, ob sie jemanden kennen, der selbst schon eine stationäre Therapie gemacht hat.


 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krankenhaus finden
BeitragVerfasst: 30. Sep 2021, 22:51 

Registriert: 19. Jan 2018, 12:46
Beiträge: 100
 
Offline Profil
Hallo Wandervogel,

ich würde im Netz recherchieren, kompetente Ärzte fragen und mich bei Bekannten und Familie umhören. Auch der Ort ist m.E. relevant, dass du dich wohlfühlt. Ansonsten gibt es auch Klinik-Rankings von Anbietern wie "Stern" oder "Fokus", die Kliniken hinsichtlich spezieller Erkrankungen bewerten. Wie objektiv das ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Ich war letztes Jahr das erste Mal stationär und habe die Entscheidung anhand der o.g. Kriterien gefällt.

Alles Gute!


 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krankenhaus finden
BeitragVerfasst: 1. Okt 2021, 08:21 

Registriert: 3. Aug 2020, 14:04
Beiträge: 285
 
Offline Profil
Hallo Max, :hello:
Hallo Caelan, :hello:

Vielen Dank für Eure Antworten.

Also ich lebe in einer Großstadt mit vielen Kliniken.

Ich habe mir die Bewertungen im Netz angeschaut. Die sind so unterschiedlich wie es Krankheitsbilder gibt. Außerdem habe ich festgestellt, dass die meisten Bewertungen grundsätzlich negativ sind, was wohl daran zu liegen scheint, dass positive Wertungen nicht abgeben werden. Weil...bin ja wieder "gesund" also juckt mich das nicht mehr.

Genauso ist es im Gespräch mit anderen Betroffenen. So unterschiedlich die Krankheitsbilder, so divers auch die Beurteilungen. Der eine findet Klinik X ganz toll, der andere wiederum fand es zum Weglaufen. Beide waren aber oft auf unterschiedlichen Stationen oder gar nur Stationsbereichen.

Meine Therapeutin bewertet Kliniken auch anders. So hat sie mir von Klinik A abgeraten, während mein Psychiater total begeistert war und umgekehrt.

Also wirklich objektive Bewertungen scheint es nicht zu geben.

Ich habe hier im Netz ja auch zu den Kliniken in meiner Stadt eine Frage gestellt. Leider habe ich keine Antwort bekommen. Was vielleicht daran liegt, dass hier nur wenige oder keine Forumaner aus meiner Stadt dabei sind.

Liebe Grüße


 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Theme created StylerBB.net - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de