Notfallnummern
 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   
BeitragVerfasst: 31. Aug 2021, 14:41 

Registriert: 27. Aug 2021, 10:20
Beiträge: 4
 
Offline Profil
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Ich komme aus Hannover und bin auf der Suche nach einem Therapieplatz.
Hierfür wird einem ja in der Regel erst mal die Arztsuche der kassenärztlichen Vereinigung empfohlen, in meinem Fall

http://www.arztauskunft-niedersachsen.de

Die Listen von dort sind grundsätzlich auch ganz gut. Allerdings kann ich diese nur in jeweils in Listen mit 10 Datensätzen pro Ausgabe speichern. Außerdem suche ich explizit nach einer Liste von Therapeut*innen mit E-Mail Adressen, an die ich dann schreiben kann, weil ich es (aufgrund meiner Berufstätigkeit) nicht schaffe, innerhalb der Telefonsprechzeiten ständig dort anzurufen und zu versuchen, durchzukommen.

Weiß jemand, woher ich eine solche Liste bekommen kann, die nach Spalten wie Anrede, Vor- und Nachname und E-Mailadresse strukturiert ausgegeben werden kann?

Eine etwas bessere Liste kriegt man zwar über http://www.psych-info.de, aber die Spalten werden hier nicht strukturiert. Außerdem sind die Listen bei beiden Anbietern im PDF-Format und müssten über Umwege Excel-konform umgewandelt werden.

Weitere Seiten, die ich probiert habe sind z. B.:
http://www.weisse-liste.de

Bei meiner Krankenkasse habe ich auch schon angefragt, werde aber nur verwiesen auf die Website der Arztauskunft.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße
Annika


 
 
BeitragVerfasst: 31. Aug 2021, 15:44 

Registriert: 22. Dez 2019, 17:15
Beiträge: 21
 
Offline Profil
Hallo Annika,

Vielleicht hilft dir folgende Seite weiter:

www.psychotherapiesuche.de

Die Suchergebnisse zeigen, welcher Therapeut bzw. Therapeutin per EMAIL erreichbar ist. Es gibt sogar gleich den Button Email.

Finde ich sehr praktisch.

Liebe Grüße
Tara


 
 
BeitragVerfasst: 2. Sep 2021, 08:23 

Registriert: 27. Aug 2021, 10:20
Beiträge: 4
 
Offline Profil
Hallo Tara,

danke für deine Antwort. Die Seite habe ich auch schon mal in der Vergangenheit aufgerufen, hatte sie nur nicht mehr auf dem Schirm. Danke. Inzwischen habe ich an die Psychotherapeutenkammer Niedersachsen geschrieben, ob man die Ergebnisliste nicht strukturierter ausgabefähig machen kann. Mal schauen, ob sich jemand zurückmeldet.

Viele Grüße
Annika


 
 
BeitragVerfasst: 4. Nov 2021, 18:12 

Registriert: 24. Okt 2021, 15:39
Beiträge: 8
 
Offline Profil
Hallo Annika

Hattest du Erfolg mit der Liste?
Ich komme auch aus Hannover und hatte das Problem, dass viele Therapeuten noch eine ganze Weile voll sind. Jetzt suche ich noch Wege mir einmal eine Übersicht zu verschaffen, da ich in solchen Fällen leider sehr unstrukturiert bin..

Ich hoffe die Suche hat sich für dich schon zu einem Erfolg entwickelt.

Liebe Grüße,
Alex

_________________
Alles was wir brauchen ist Mut!

Mut zur Veränderung!
Mut zu sich selbst zu stehen!
Mut etwas zu riskieren!

Meine Seele trägt Narben, denn ich Versuche mutig sein!


 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Theme created StylerBB.net - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de