Notfallnummern
 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   
 Betreff des Beitrags: Englischsprachige Therapie
BeitragVerfasst: 13. Okt 2021, 06:49 

Registriert: 4. Okt 2021, 20:43
Beiträge: 4
 
Offline Profil
Ein Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einem englischsprachigen Therapeuten für meinem Freund im Umkreis von Karlsruhe oder auch per Video. Leider war die Suche bisher nicht erfolgreich, daher dachte ich, dass ich mal mein Glück hier versuche.

Herzlichen Dank.

Liebe Grüße
ryydes


 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englischsprachige Therapie
BeitragVerfasst: 13. Okt 2021, 07:25 

Registriert: 15. Dez 2019, 11:05
Beiträge: 406
 
Offline Profil
Hallo ryydes,

wenn du bei Therapie.de Karlsruhe eingibst, kannst du links die Suche weiter eingrenzen, z:B. nach Therapieverfahren und Sprache:
https://www.therapie.de/psyche/info/

LG, Meridian


 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englischsprachige Therapie
BeitragVerfasst: 13. Okt 2021, 10:52 

Registriert: 4. Okt 2021, 20:43
Beiträge: 4
 
Offline Profil
Hallo Meridian,

herzlichen Dank für die rasche Rückmeldung. Ja, da habe ich schon geschaut, aber bisher gab es dann immer eine Absage, da das Englisch für die Durchführung einer Therapie dann doch nicht ausreichend sei. Daher dachte ich, ob vielleicht noch jemand einen anderen Tipp hätte ;-)

Liebe Grüße
ryydes


 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englischsprachige Therapie
BeitragVerfasst: 13. Okt 2021, 14:02 

Registriert: 30. Jun 2014, 18:09
Beiträge: 3014
 
Offline Profil
Hallo,

vielleicht könnt ihr dort nachfragen, wo man sich mit Flüchtlingen auskennt. Von denen bekommen auch welche Therapien und sicher manche auch in englisch. Oder man weiß dort das Procedere wegen Dolmetschern.

Dann gibt es auch eine Organisation, wo sich die internationalen Frauen von Partnern zusammen getan haben, die hier arbeiten. Vielleicht gibt es dort auch Erfahrungen, viele von denen sprechen fast nur englisch.

Geheimtipps bekommt man vielleicht dort, oder man weiß dort, wo man fragen kann.

https://iwc-karlsruhe.com/
http://www.vdac.de/en/clubs/internation ... sruhe.html

im Zweifelsfall auch hier
https://www.facebook.com/BPWKarlsruhe/about/

Bei mir um die Ecke gäbe es diese hier, und an die dachte ich auch zuerst
https://www.lia-munich.de/

Auch wenn es um einen Mann geht, könnte man dort auch Auskunft bekommen, wo die Männer im Fall des Falles Hilfe bekommen.

Ansonsten gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit der Online-Therapie, wenn das infrage kommt.

Viel Glück


 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englischsprachige Therapie
BeitragVerfasst: 13. Okt 2021, 16:31 

Registriert: 4. Okt 2021, 20:43
Beiträge: 4
 
Offline Profil
Hallo Gertrud,

das sind sehr gute Tipps. In diese Richtung habe ich noch gar nicht gedacht.
Ich danke dir sehr.

Ganz liebe Grüße
ryydes


 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bauchtänzer und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Theme created StylerBB.net - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de