Diskussionsforum Depression
https://www.diskussionsforum-depression.de/forum-depression/

Selbsthilfebuch
https://www.diskussionsforum-depression.de/forum-depression/viewtopic.php?f=65&t=42558
Seite 1 von 1

Autor:  Wandervogel [ 13. Aug 2021, 14:29 ]
Betreff des Beitrags:  Selbsthilfebuch

:hello: Hallo Leute,

ich suche in richtig gutes Selbsthilfebuch bei Depressionen.

Ich habe bei Amazon geschaut, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden.

Habt Ihr einen guten Buchtipp?

Liebe Grüße

Autor:  Dysthymie [ 21. Okt 2021, 23:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Selbsthilfebuch

Ratgeber gibt es wirklich viele.
Aktuell kann ich dir von Nora Fieling "Depression - und jetzt?" empfehlen.

Welches Buch mir auch sehr hilft, ist "Mutmach-Briefe". Das sind aus dem Englischen (Projekt: Recovery Letters) übersetze Briefe von "gesundenden" Betroffenen an andere Betroffene.

Die Frage ist aber auch: Suchst du nach Ratgebern für Betroffene oder Angehörige? Welche Zielgruppe soll darin im speziellen angesprochen werden?

Autor:  JLivermore [ 14. Nov 2021, 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Selbsthilfebuch

Hallo,
mir persönlich hat "zen ist die grösste Lüge aller Zeiten" von Kodo Sawaki am besten geholfen. Wenn ich Bücher über Depressionen gelesen hatte, dann "sulte" ich mich zuviel darin, weil es mir ein anderes Gefühl als die ständige Leere gab. Von Paul Coelho, "veronika beschliesst zu sterben fand ich auch sehr gut.
Liebe Grüße

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/