Notfallnummern
 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   
BeitragVerfasst: 14. Nov 2021, 18:46 

Registriert: 19. Jan 2012, 13:16
Beiträge: 1141
 
Offline Profil
Angeregt durch meine Tochter schaute ich mir gerade in der Mediathek die heutige "Sendung mit der Maus" an.

Auf sehr anschauliche und kindgemäße Art und Weise wird gezeigt, wie das mit dem Innenleben funktioniert. Vorgestellt werden eine kinderpsychiatrische Klinik und die dazugehörige Tagesklinik.

Ich finde diese Sendung sehr informativ und vor allem auch hoffnungsvoll.

Psychisch kranke Kinder (dargestellt durch Karikaturen) kommen zu Wort und erklären sehr gut,welche Probleme sie haben und wie ihnen geholfen wird.

Es lohnt sich, diese Sendung anzuschauen.


 
 
BeitragVerfasst: 14. Nov 2021, 20:19 

Registriert: 11. Nov 2021, 16:52
Beiträge: 4
 
Offline Profil
Danke für die Info, die Sendung mit der Maus kenne ich noch, ich wusste nicht das dieses Thema bei dieser Sendung auch erwähnt wird. Gut zu wissen, das es auch Menschen gibt, die Kindern nicht irgendwelche Stigmata eintrichtern. Nochmals vielen Dank für die Infos und das sie so einen grossen Beitrag zum Abbau von Vorurteilen leisten.
Liebe Grüße


 
 
BeitragVerfasst: 14. Nov 2021, 22:35 

Registriert: 19. Jan 2012, 13:16
Beiträge: 1141
 
Offline Profil
Meine Tochter hat sich die Sendung gemeinsam mit den beiden Kindern angesehen.Die Kleine (4) hat sich zumindest den "Wirbelsturm im Gehirn" gemerkt.

Der Große (9) ist sehr sensibel. Er weiß, dass ich diese Krankheit habe. Ich habe ihm kindgemäß erklärt, was mit mir los ist, wenn es mir nicht so gutgeht und dass es gar nichts mit ihm zu tun hat.

Ich denke, durch die Sendung heute hat er sehr anschaulich noch einiges mehr erfahren.


 
 
BeitragVerfasst: 14. Nov 2021, 22:55 

Registriert: 19. Jan 2018, 11:46
Beiträge: 117
 
Offline Profil
Habe die Sendung auch gesehen. Sehr gelungen fande ich, wie das "Seelenleben" eines Menschen anhand von verschiedenen Luftballons dargestellt wurde, die die Person umringt haben und sich auch veränderten.


 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Theme created StylerBB.net - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de