Notfallnummern
 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   
 Betreff des Beitrags: Fristen bei Reha
BeitragVerfasst: 12. Okt 2021, 16:29 

Registriert: 18. Nov 2018, 23:21
Beiträge: 1777
 
Offline Profil
Hallo zusammen,

Wenn man wegen der selben Diagnose eine Reha beantragt, hat man da ja ohne besondere Begründung, alle 4 Jahre einen Anspruch drauf.
Wie genau errechnen sich denn diese 4 Jahre?
Reicht die reine Jahreszahl? Gilt der Monat, der Beantragung, der Genehmigung oder das Ende der letzten Reha?
Ich habe den Antrag im September. 2018 gestellt. Genehmigung kam irgendwann Ende Oktober/ Anfang November. In der Reha war ich von Ende Dezember 2018 bis Ende Januar 2019.
Wann dürfte ich wieder eine Reha beantragen bzw wann sind dann die Chancen der Genehmigung auch relativ hoch?

LG, Monchen


 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fristen bei Reha
BeitragVerfasst: 13. Okt 2021, 13:30 

Registriert: 3. Aug 2020, 13:04
Beiträge: 300
 
Offline Profil
Hallo Monchen,

So weit ich weiß zählt die Karrenzzeit vom Ende der Reha an.

Also könntest Du zu Anfang Febrauar Deine neue Reha beantragen.

Liebe Grüße


 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Theme created StylerBB.net - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de