Hallo Christabelle Ich versuch's mal. Phenylpiperazintyp ist hier wurscht, da geht's nur um die chemische Struktur dieses Wirkstoffs. Das sagt nichts, ob das nun wie TZA (ist wohl auch nur ne chmische Katalogisierung, aber eine sehr GROBE Einteilung) oder SSRI oder noch anders wirkt. Hattest du nicht mal was geschrieben, dass deine Dosierung niedrig wär, und da hatte dein Neurologe ja ein tolles Argument parat.....( ehrlich gesagt, das hatte mich NICHT überzeugt!) Also, nach meiner Literatur ist die Erhaltungsdosis 400mg pro Tag, Höchstdosis 600mg. Nebenwirkungen , hauptsächlich Müdigkeit, und KEINE wesentliche sexuelle Funktionsstörungen (ist wohl das Hauptargument für dieses AD). Grob gesagt wirkt es auf den Serotonin- und den Noradrenalinspiegel, aber auf zum Teil anderen Wegen als die andern ADs. Soweit zur Theorie, den Rest weisst du ja eh, paradoxe Reaktionen, jeder ist anders bla bla bla Was meinst du mit "Seroxat hat nicht geholfen, EHER DAS GEGENTEIL"? Das Gegenteil wär für mich, es HAT geholfen, wieso wurde es dann abgesetzt? Oder hab ich alles falschrum verstanden? Christabelle, dir einen ganz lieben Gruss und deinen ganzen Stress kann ich SEHR GUT nachvollziehen, das wären genau die Situationen, die mich auch abstürzen lassen würden. (Kiga macht Urlaub, für viele andere ist das ja DIE Freude, wenn man ENDLICH für die Kinder da sein kann.......ich krieg auch immer den Zusammenbruch vor und am Anfang der Sommerferien, ich hab nur noch einige Wochen länger Zeit wie du. Und das blöde, man weiss genau den Grund, wieso man abstürzt, aber man kann TROTZDEM nichts dagegen unternehmen. So eine lange Klammer) Caroline
|