Notfallnummern
 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   
 Betreff des Beitrags: Suizidversuch der Mutter
BeitragVerfasst: 7. Feb 2106, 07:28 

Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Beiträge: 417
 
Offline Profil
Guten Tag,
meine Mutter (63) versuchte Anfang Mai sich im Beisein meines Vaters das Lebe zu nehmen. Zum Glück kam es zu keinen körperlichen Verletzungen, da mein Vater in der Nähe war.Dieser versuch wurde durch meine Mutter 14 Tage nach dem Umzug in die neue Wohnung unternommen. Der Umzug erfolgte nach 15 Jahren aus der Wohnung aufgrund wohnlicher Mängel, welche meine Mutter schon lange zeit belasteten.Jedoch wenige tage nach dem Umzug sagte mir meine Mutter, dass sie das Gefühl hat, die Nachbarn reden schlecht über sie. Die neue Wohnung befindet sich in einem Neubaublock in den viele Leute wohnen, die meine Mutter kennen.Sie redete sich ein, dass über ihre Vergangenheit geredet wird- sie als Rabenmutter und schmtzig abgestempelt würde. Nachts stand sie auf, weil sie Stimmen hörte die über sie redeten. Meine Mutter leidet schon längere Zeit an einer inneren Unruhe und Schlaflosigkeit.Auc ziehen sich schlimmer Ereignisse wie Krankheiten, Todgeburt eines Kindes, Kindstot, Krebs usw. wie ein roter Faden durch ihr Leben. da sie nie emotional geprägt war sondern alles in sich reinfraß und selten über Problem sprach, vermute ich, dass auch dies zu dem Zustand beigetragen hat.Auc machten ihr- nach eigener Aussage- Sanierungsarbeiten in der alten Wohnung im letzten Jahr schon sehr zu schaffen und sie war an einem Punkt angekommen, an dem sie nur noch ihre Ruhe haben wollte. Nach einem 2 Monatigen Klinikaufenthalt ist sie nun wieder zu Hause. Jedoch kommt sie mit der neuen Umgebung überhaupt nicht klar und sagt, dass sie hier nicht wohnen kann. Sie möchte nun in die alte Wohnung zurück- auch wenn sie dort die Unzulänglichkeiten, wegen welcher Sie ja auch auszog- in Kauf nehmen muss und will. Dir alte Wohnung befindet sich in einem 4 Familienhaus. Hier wohnen Leute, die schon lange Jahre eine Mieteinheit bildeten.Wir als Familie fragen uns nun, ob es sinnvoll ist, wieder zurück zu ziehen um meiner Mutter damit helfen zu können. Da sie im Augenblick Antidepressiva einnimmt, wirkt sie sowieso schon sehr müde- das Unwohlsein in der neuen Wohnung merkt man ihr aber an.Sie meidet auch jeden unnötigen Kontakt it den Nachbarn und geht auch nicht in den kleine Garten am Haus. Erholung sucht sie in ihrem Garten am See im Ort. Auch nimmt sie die Pflichten im Haushalt war- Kochen, Putzen usw. sind kein Problem.Nur das Umfeld macht ihr zu schaffen. Wir sind nun ein bisschen ratlos, bei der Frage Umzug ja oder nein?.Ich befürchte, dass das Unwohlsein meiner Mutter sich im Falle des Weiter-Wohnen-Bleibens verschlimmert und vielleicht wieder zu einem Suizidversuch führt.Was können wir also tun? Für jeden rat sind wir sehr dankbar. Peter


 
 
 Betreff des Beitrags: Suizidversuch der Mutter
BeitragVerfasst: 7. Feb 2106, 07:28 

Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Beiträge: 3
 
Offline Profil
Falls Ihre Mutter in München wohnt, empfehle ich Ihnen eine Therapie bei Herrn Dr. Langlotz Tel.: 089/7254067.
Diese großen Wohnblöcke sind meines Erachtens menschenunwürdig. Vielleicht finden Sie wenigstens mittelfristig eine Wohnung in einer kleineren Wohnanlage. Zurückziehen würde ich nicht.


 
 
 Betreff des Beitrags: Suizidversuch der Mutter
BeitragVerfasst: 7. Feb 2106, 07:28 

Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Beiträge: 3
 
Offline Profil
P.S. Alternative Antidepressiva, die nicht die affektive Wirkung dämpfen (leider auch mit Nebenwirkungen) z.B. Fluneurin (sollen nicht müde machen).
Wußten Sie, daß auch das Fehlen/Unterfunktion gewisser Hormone (z.B. Schilddrüsenthyroxin) zu Depressionen führen kann ?


 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Theme created StylerBB.net - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de