Notfallnummern
 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   
 Betreff des Beitrags: Ausloeser
BeitragVerfasst: 12. Sep 2001, 11:45 

Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Beiträge: 93
 
Offline Profil
Wünsche allen Teilnehmern in diesem Forum, die von der Katastrophe
direkt oder indirekt betroffen sind die nötige Kraft, um die sehr schwierige Zeit zu überstehen!
Mir selbst fehlen fast völlig die Worte, um zu beschreiben, was in mir vorgeht...


 
 
 Betreff des Beitrags: Ausloeser
BeitragVerfasst: 7. Feb 2106, 07:28 

Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Beiträge: 417
 
Offline Profil
Hallo, vor einigen Wochen habe ich mit dem Rauchen aufgehoert und seit rund 4 Wochen quaelen mich zunehmend depressive Erscheinungen. Abends kann ich kaum einschlafen, Nachts kaum durchschlafen und morgens bin ich schon viel zu früh wach und denke über den Job nach. Etwa 1-2 x pro Tag fühle ich mich unsäglich traurig, müde, kraftlos, suche den Sinn im Leben und versuche diese Gefühlen einerseits "kontrolliert" zuzulassen und andererseits meinem Umfeld im Job und zuhause nicht allzuviel zu merken zu geben. Eigentlich hätte ich ja kaum Gründe - bin mit 40 auf dem Zenit meiner Karriere, habe eine tolle Partnerin etc. - Noch kann ich Arbeiten, aber die negativen Gefühle kommen immer wieder hoch, manchmal bis kurz vor die Tränen... Ok, ich habe viel gearbeitet in den letzten Jahren, aber so müde und eben "deprimiert" fühlte ich mich noch nie. Ist dies eine normale Reaktion, wenn man mit dem Rauchen aufhört, oder habe ich da wohl einiges aufzuarbeiten? Wie komme ich aus der "Klemme" raus, ohne dass man etwas von meinen Schwierigkeiten merkt?


 
 
 Betreff des Beitrags: Ausloeser
BeitragVerfasst: 7. Feb 2106, 07:28 

Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Beiträge: 1
 
Offline Profil
hallo du...
deine nachricht is ja schon n bisschen älter, aber ich hoffe du siehst trotzdem nochmal vorbei..
ob es mit dem rauchen zu tun hat oder nicht dass kann ich nicht sagen, weil ich zuwenig über die chemischen und biochemischen reaktionen auf nikotin weiss.. aber es scheint schon als ob dir etwas fehlt.. was ist es denn worüber du traurig bist und was deine negativen gefuehle auslöst ? ist es allgemein oder konzentriert es sich auf ein thema? du schreibst du denkst über den job nach.. über was in deinem job?.. es gibt ja viele aspekte..
und vor allem.. hast du jemanden mit dem du darüber reden kannst ?.. manchmal kann es auch jemand sein der dich nich persönlich kennt.. also über´s internet zum beispiel.. ich selbst habe die erfahrung gemacht dass ich mich gegenüber menschen die ich nicht kenne manchmal besser öffnen kann, als gegenüber menschen die mir sehr nahe stehen.. vielleicht ist das ja auch eine möglichkeit für dich.. das forum hier ist ein guter anfang finde ich.. :-)
alles gute für dich..
bis demnächst..
m.


 
 
 Betreff des Beitrags: Ausloeser
BeitragVerfasst: 7. Feb 2106, 07:28 
 
Ja Hallo Du. Aus eigenen Erfahrungen und aus den meiner Familie und Freunden, die mit Rauchen aufhörten, kann ich schon bestätigen, dass Deine körperlichen und seelischen Reaktionen mit Entzugserscheinungen vom Rauchen zu tun haben. Aber auch viel Arbeit und Dein Alter tun ihr übriges. Ausserdem beginnen zwischen 40stem und 60stem auch beim Mann die Wechseljahre. Ich bin 54 und weiss wovon ich rede, ich habe es fast hinter mir. Auf jeden Fall solltest Du einen psychologisch geschulten Arzt aufsuchen. Aus Depressionen kann der Mensch sich nicht selbst befreien. Es gab nur einen der das konnte, das war Münchhausen und das war bekanntlich ein Lügner, hat einmal ein Therapeut zu mir gesagt. Und das stimmt.
Octobus


 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten   


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Theme created StylerBB.net - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de